Rümmingen Bauarbeiten an Dorfplatz schreiten voran

Weiler Zeitung

Rümmingen (jut). In der jüngsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats machte Bürgermeisterin

Rümmingen (jut). In der jüngsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats machte Bürgermeisterin Daniela Meier die erfreuliche Mitteilung, dass es für die Renovierung des Hauses Dorfstraße 10 nun einen Zuschuss von 59 000 Euro statt der erwarteten 26 000 Euro gibt.

Die Arbeiten am neuen Dorfplatz schreiten derweil weiter voran. Die Firma Groß und Warthmann aus dem Münstertal, die bereits die Schlosserarbeiten für das Geländer erhalten hat, soll nun auch den Bücherschrank, Intarsien und Pflanzgefäß herstellen. Das Angebot, das die Firma dafür gemacht hat, liegt bei 17 731 Euro und damit innerhalb der Kostenschätzung.

Diskutiert wurde im Rat über die Aufschrift/Intarsien auf dem Pflanzgefäß. Diese könnte den Rümminger Löwen mit oder ohne den Zusatz „traditionsbewusst“ zeigen oder einfach nur den Schriftzug „1250 Jahre Rümmingen“. Die Räte wollen noch einmal darüber beraten, welcher Variante sie den Vorzug geben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading