Rümmingen Künstlermarkt und Live-Musik

Weiler Zeitung
Das Duo „Barbarossa & Perin“ spielte beim Sommernachtsfest. Foto: Ralph Lacher Foto: Weiler Zeitung

Sommernachtsfest: Gartenbau Hügel lädt im Jubiläumsjahr ein

Rümmingen (os). Nach dem Festabend „25 Jahre Garten- und Landschaftsbau Hügel“ (wir berichteten) war das Gelände des Unternehmens zwei Tage lang Schauplatz für einen Künstlermarkt mit Sommernachtsfest. An beiden Tagen lockten das umfangreiche Kunsthandwerkerangebot, viel Musik und Unterhaltung sowie die Möglichkeit, sich über das Produkt- und Dienstleistungsangebot des Betriebs von Markus Hügel und seiner Partnerin Claudia Weber zu informieren, enorm viel Publikum an.

Darüber freuten sich der Betriebsinhaber und sein Team genauso wie die über 50 Kunsthandwerker aus dem gesamten südbadischen Raum. Das Hügel’sche Betriebsareal an der Mühlenstraße 1 im Gewann „Bruck-rain“ war zum großen Freiluft-Atelier geworden. Im grünen Ambiente des Schaugartens, im „Gartenpunkt“ und bei der neuen Pool-Ausstellung fanden die Besucher nicht nur ein breites kunsthandwerkliches Spektrum, sondern hatten an Ständen auch die Möglichkeit, Mitmachangebote zu nutzen. Überall prägte an beiden Tagen eine heitere, sommerlich-lockere Stimmung die Szenerie, auch in den angeregten Gesprächen von Ausrichtern und Gästen miteinander.

Zum Flair der Veranstaltung trug auch das breit gefächerte musikalische Programm bei. Etwa durch die Gitarrenschule Bohnert Rümmingen, dem Sommernachts-Dixie-Sound der „Sugar Foot Stompers“ oder die stimmungsvolle Instrumentalmusik mit den Südtiroler Duo „Barbarossa & Perin“.

Am Samstagabend sorgten auf dem Gartenpunkt-Areal Outdoor-Beleuchtungskörper für ein schönes Ambiente. Auch am Sonntag war für Unterhaltung gesorgt durch die Südtiroler „Barbarossa & Perin“, eine Bläserklasse des Schulzentrums Efringen-Kirchen, die Trachten- und Volkstanzgruppe Egringen und einen Dudelsackbläser. Außerdem wurde in der neuen Outdoor-Küche bei der Pool-Ausstellung live gekocht.

An beiden Tagen gab es reichhaltige Bewirtung, bestritten teilweise von Rümminger Gemeinschaften und Vereinen. Wie Hügel zufrieden sagte, sei der Jubiläums-Künstlermarkt über die Erwartungen hinaus toll gelaufen. Er dankte seinem Team, das nur wenige Wochen nach der Teilnahme am großen Dorf-Jubiläumsfest erneut viel Einsatz gezeigt hatte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading