SC Freiburg Karl bleibt beim SCF

Die Oberbadische
Lisa Karl Foto: Verein Foto: Die Oberbadische

Frauenfußball Nationalspielerin verlängert

Freiburg (pd). Lisa Karl (20) hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Frauen-Bundesligisten SC Freiburg verlängert. Die Junioren-Nationalspielerin, die sich nach einem Kreuzbandriss in der Reha befindet und ihrem Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining entgegenfiebert, spielt seit 2012 beim SC und absolvierte in dieser Zeit 29 Pflichtspiele.

Aufbautraining nach Kreuzbandriss

Die Außenverteidigerin freut sich auf die Zukunft im Breisgau: „Ich fühle mich hier wohl und bin dem Verein für die Unterstützung während meiner Verletzung dankbar. Dass die Verantwortlichen mir weiterhin das Vertrauen schenken, freut mich. Ich sehe in Freiburg optimale Möglichkeiten, um mich weiter zu entwickeln.“

Birgit Bauer äußert sich so zur Vertragsverlängerung: „Lisa Karl ist seit fünf Jahren bei uns im Verein und hat in dieser Zeit bereits eindrucksvoll nachgewiesen, welch großes Potenzial sie besitzt.“

Unterdessen bestreitet der SCF sein zweites Testspiel in Buggingen. Nach dem 4:2 gegen den französischen Erstligisten FC Metz geht es nun am Samstag, 14 Uhr, gegen den Zweitligisten 1. FC Saarbrücken.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading