SC Freiburg Vor dem Derby ins Halbfinale eingezogen

Die Oberbadische
Kim Fellhauer Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Freiburg (pd/mib). Eine ereignisreiche Woche: Bei den Bundesliga-Frauen des SV Freiburg

Freiburg (pd/mib). Eine ereignisreiche Woche: Bei den Bundesliga-Frauen des SV Freiburg war einiges geboten. Im DFB-Pokal ist der Verein ins Halbfinale eingezogen, dann hat Kim Fellhauer (19) ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert und nun steht morgen, 14 Uhr, das Derby in der Bundesliga gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Plan.

Zum fünften Mal in Folge steht der SCF im Halbfinale des DFB-Pokals. Gegen den 1. FFC Frankfurt gewannen die Breisgauerinnen hochverdient mit 2:0 (1:0). Nachdem Hasret Kayikci nach sechs Minuten für die Führung gesorgt hatte (6.), blieben weitere hochkarätige Chancen ungenutzt, ehe Sandra Starke in der Nachspielzeit (90. +4) den Deckel drauf machte.

Kim Fellhauer hat ihren Vertrag verlängert

Unterdessen hat Kim Fellhauer, die U19-Nationalspielerin, die seit 2014 beim SCF aktiv ist, ihren Vertrag verlängert. Aufgrund diverser Verletzungen kam sie erst in dieser Saison zu ihrem ersten Pflichtspieleinsatz. Zum Rückrundenauftakt debütierte sie gegen den FC Bayern München und zeigte dabei eine starke Leistung. „Ich fühle mich in Freiburg sehr wohl und bin dem Verein für die Unterstützung während meiner Verletzung sehr dankbar. Ich möchte mit guten Leistungen etwas zurückgeben“, meint Fellhauer.

Nun steht in der Bundesliga das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Programm. Das Team von Coach Jens Scheuer will morgen, 14 Uhr, im Möslestadion an die starke Pokalleistung anknüpfen und das Derby gegen den Tabellenachten für sich entscheiden. Zwei späte Tore sorgten im Hinspiel für den knappen 2:1-Sieg der Freiburgerinnen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading