Schallbach Rathausdach vor Ausbau

Weiler Zeitung
Im Rathaus soll Wohnraum entstehen. Foto: Silke Hartenstein Foto: Weiler Zeitung

Gemeinderat: Aufträge vergeben

Unter dem Dach des Schallbacher Rathauses soll Wohnraum geschaffen werden. Einstimmig vergab der Gemeinderat nun die Aufträge für die Handwerksarbeiten.

Schallbach. Der Dachumbau soll insgesamt 65 000 Euro kosten. Dazu kommen Kosten für die energetische Sanierung, hierfür, so erklärte Bürgermeister Martin Gräßlin, gebe es einen Zuschuss in Höhe von 15 000 Euro.

Für 44 776 Euro erhält die Firma Michael Ebi den Zuschlag für die Zimmermannsarbeiten, für 7427 Euro übernimmt die Firma Biehler die Dacheindeckung, für 2360 Euro kümmert sich die Firma Hilzinger um den Einbau der Fenster, die Blechnerarbeiten gingen für 5442 Euro an die Firma Norbert Fischer. Die Maurerarbeiten werden auf Stundenbasis vergeben und werden laut Kostenschätzung rund 5000 Euro kosten.

Eine gute Nachricht für die Schallbacher Feuerwehr: Wie Gräßlin bekannt gab, sei der Zuschuss für den Gerätewagen-Transport in Höhe von 15 500 Euro genehmigt worden.

Seine weiteren Ankündigungen: Der Energiedienst werde demnächst die verbliebenen Dachständer rund um den Munistall abbauen und durch Erdkabel ersetzen. Etwas länger dauert es, bis Landrätin Marion Dammann zur Gemeinderatssitzung kommt. Dieser Besuch, so Gräßlin, sei am 26. Januar 2017 vorgesehen.

Hinweis: Bis zum 16. August ist Bürgermeister Martin Gräßlin in Urlaub, seine Vertreterin ist Regina Wagner.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading