Schallbach Willi Gräßlin für 40 Jahre bei der Feuerwehr geehrt

Weiler Zeitung
Für 40-jährige Mitgliedschaft zeichnete der stellvertretende Kreisbrandmeister Dietmar Fink (rechts) Willi Gräßlin (mit Urkunde) mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold aus. Es gratulierten ihrem Kameraden Kommandant Frank Vetterlin und sein Stellvertreter Phillip Steinebrunner (von rechts). Foto: Reinhard Cremer Foto: Weiler Zeitung

Schallbach (cre). Bei seinem ersten Besuch einer Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Schallbach (cre). Bei seinem ersten Besuch einer Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schallbach, hatte Dietmar Fink, seit November neuer stellvertretender Kreisbrandmeister, gleich das Vergnügen, eine Ehrung vornehmen zu dürfen.

Für 40 Jahre Dienstleistung in der Freiwilligen Feuerwehr erhielt Willi Gräßlin das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold überreicht. In seiner Laudatio wies Fink darauf hin, dass das Funktionieren einer Wehr von vielen Faktoren abhänge. Einer der nach seiner Meinung wichtigsten Faktoren sei jedoch „der Erfahrungsschatz und das Wissen langjähriger Angehöriger der Einsatzabteilungen“.

Willi Gräßlin, derzeit aktiv als Zugführer im Range eines Brandmeisters, trat im Januar 1977 in die Freiwillige Feuerwehr ein. Nach der Grundausbildung folgten erfolgreich absolvierte Lehrgänge zum Maschinisten, zum Gruppenführer und zum Zugführer. 1988 nahm er an einem Sonderlehrgang für Führungskräfte teil.

Als Gerätewart war er von 1980 bis 1988 tätig. Von 1989 bis 1999 stand er der Schallbacher Wehr als Kommandant vor. 24 Jahre – bis 2004 – gehörte er dem Feuerwehrausschuss Schallbach an, ebenso bis 2004 war er Mitglied im Ausschuss des Kreisfeuerwehrverbands.

Mehrere Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold kann er inzwischen sein eigen nennen.

Gratulation und ein Präsent gab es auch vom Kommandanten der Schallbacher Wehr, Frank Vetterlin.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading