Schliengen 900 Gäste feiern beim „Wiifeschd“ in Schliengen

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Das „Wiifeschd“ beim Weingut Büchin in Schliengen lockte rund 900 Besucher

Das „Wiifeschd“ beim Weingut Büchin in Schliengen lockte rund 900 Besucher an. Regenschauer am frühen Abend und herbstliche neun Grad sorgten im Vergleich zu vorangegangenen Veranstaltungen für eine „überschaubare Veranstaltung“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Beim „Tanz in den Mai“ hatte der Veranstalter beispielsweise mehr als 2000 Besucher auf dem Festgelände gezählt.

Beim „Weinzigartige Wiifeschd“ am Samstagabend heizte die Band „Fashion“ den Besuchern ein. Örtliche Vereine und Gastronomen sorgten für das Essensangebot. Zudem gab es Weintheke, Sekt- und Cocktailbar sowie einen Verkaufsstand des Gastweinguts Hemmer aus Niedereggenen.

Das Fest wurde von der Großfamilie Büchin inklusive Mitarbeiter sowie mit Unterstützung der „Hohwaldgeischder“ Schliengen und dem Musikverein Schliengen gestemmt. Geschäftsführer Markus Büchin zeigte sich zufrieden und blickt bereits in die Zukunft: „Nach dem Abbau der Veranstaltung geht’s nächste Woche gleich weiter zum Herbsten.“ Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading