Schliengen . Gestern früh kam es in Schliengen in der Altinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus. Dieser wollte aus der Ortsmitte kommend von der Altinger Straße nach links in die Schwarzwaldstraße in Richtung Schule einbiegen. Dort stand allerdings ein VW Bus, der nach links in die Altinger Straße einbiegen wollte, sodass der Schulbus auf Grund der Enge der Straße nicht einbiegen konnte und stehen blieb. Der 44-jährige VW-Busfahrer bog daraufhin nach links ab und übersah dabei einen VW Golf, der aus Richtung Liel kam. Keine Verletzten, aber 10 000 Euro Schaden Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf nach links zur Fahrbahnmitte hin abgewiesen und kollidierte dort mit dem Schulbus. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden beträgt 10 000 Euro, der Golf war wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden, teilt die Polizei mit.