Schliengen Ladendiebstahl in Schliengen

Weiler Zeitung

Schliengen. Zu einem Ladendiebstahl kam es am Samstag in einem Bekleidungsgeschäft

Schliengen. Zu einem Ladendiebstahl kam es am Samstag in einem Bekleidungsgeschäft in Schliengen. Eine 62-jährige Frau hatte einige Tage zuvor schon einmal in diesem Geschäft gestohlen. Damals war es der Frau gelungen, vor dem Eintreffen der Polizei zu flüchten. Als die Frau am Samstag das Geschäft erneut betrat, wurde sie von einer Mitarbeiterin erkannt.

Die Zeugin beobachtete die Frau, wie sie Kleidungsstücke im Wert von 140 Euro einsteckte. Dann wollte die Frau das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Der Zeugin und einer weiteren Mitarbeiterin des Geschäfts gelang es, die Frau anzusprechen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Aufgrund der Vorgeschichte ordnete der Bereitschaftsrichter die Durchsuchung der Wohnung der Beschuldigten nach weiterem Diebesgut an. Diese wurde durch Kräfte des Polizeireviers Müllheim durchgeführt.

Dabei wurden mehrere Gegenstände aufgefunden, deren Herkunft weiterer Abklärung bedarf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading