Schliengen Trainer der Sportfreunde

Weiler Zeitung
Trainer Alexander Schöpflin (links) und der neue sportliche Leiter Gerrit Höveler freuen sich auf die Zusammenarbeit Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Schliengen. Die Sportfreunde Schliengen haben in der Winterpause wichtige Personalentscheidungen getroffen.

Schliengen. Die Sportfreunde Schliengen haben in der Winterpause wichtige Personalentscheidungen getroffen. Nach den erfolgreichen vergangenen Jahren, gekrönt vom Aufstieg im Sommer, habe der Verein vorzeitig mit Trainer Alexander Schöpflin für die Spielzeit 2017/2018 verlängert. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Sportfreunde hervor.

Mit Schöpflin habe der Verein einen jungen, engagierten Trainer, der in Verein und Mannschaft angesehen sei. Langfristig wolle Schöpflin mit der Mannschaft im vorderen Viertel der Kreisliga B spielen. „Der derzeitige Tabellenstand entspricht nicht dem Potenzial der Mannschaft“, ist Schöpflin überzeugt. Er sei sicher, dass die Rückrunde sportlich besser werde. Derzeit belegt die Mannschaft einen Tabellenplatz im hinteren Mittelfeld.

Außerdem hat der Verein mit Gerrit Höveler einen neuen sportlichen Leiter für den Aktivbereich gefunden. Höveler hatte dieses Amt bereits für zwei Jahre beim VfR Bad Bellingen inne und hat laut Mitteilung Erfahrung im Regionalfußball. „Überzeugend war für mich die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Alexander Schöpflin und Jens Mayer. Nachdem ich die junge Mannschaft kennengelernt habe, fiel schnell die Entscheidung. Der Verein hat top Voraussetzungen“, so Höveler.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading