Schliengen Weitere Trainer gesucht

Weiler Zeitung

Schliengen (boe). Christoph Esche, der in seiner Jugend selbst Landesauswahl spielte,

Schliengen (boe). Christoph Esche, der in seiner Jugend selbst Landesauswahl spielte, war schon immer fußballbegeistert. Zum Mädchenfußball ist er über seine beiden Töchter gekommen, die beide bei den Sportfreunden kicken. Neben seinem Trainerengagement leitet er auch eine Mädchen-Fußball-AG an der Hebelschule. Das Besondere am Mädchen- und Frauenfußball sei, dass man „hier richtig etwas aufbauen kann“.

Neben seinem Beruf ist er nahezu täglich für den Fußball im Einsatz. Glücklicherweise habe er eine sehr verständnisvolle Frau, die ihn unterstütze, sagt Esche.

Der Verein sucht „händeringend nach weiteren Betreuern und Trainern“. Man will „solide, gute Nachwuchsarbeit“ leisten. Darum sollen auch verstärkt Trainerlehrgänge stattfinden.

Ziel sei, die Spielgemeinschaft als eine der größten Mädchenabteilungen im Umland zu etablieren.

Unter dem Motto „Wir zeigen den Jungs, wer die Hosen anhat“ lädt die SG Müllheim/Schliengen zum Probetraining für Mädchen der Jahrgänge 2000 bis 2012 ein. Es findet am Freitag, 3. März, 17 Uhr, im Müllheimer Eichwaldstadion statt. Weitere Infos gibt es im Internet. Die Mädchenabteilung hat jetzt auch eine eigene Homepage: www.soccergirls-schliengen.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading