Schliengen „Wiifeschd“ mit Fashion-Auftritt

Weiler Zeitung

Schliengen. Schon zum dritten Mal in Folge finden in Schliengen an

Schliengen. Schon zum dritten Mal in Folge finden in Schliengen an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Weinfeste statt. Nach den Schliengener Weintagen folgt diesen Samstag, 3. September, das „weinzigartige Wiifeschd“ auf dem Weingut Büchin. Beginn ist um 18 Uhr. Die Band „Fashion“ tritt auf.

Die Feste des Weinguts sind ein Publikumsmagnet. Auch dieses Mal erwarte man wieder rund 2000 Besucher, so Weingutchef Markus Büchin. Schon lange könne das Weingut die immer größer werdenden Veranstaltungen nicht mehr alleine stemmen. Unterstützung gibt es von Vereinen, die mit ihren Mitgliedern bei der Bewirtung helfen. Diesmal hilft erstmals die Fasnachtsclique „Hohwaldgeischder“ sowie der Musikverein Schliengen. Neben der Wein-/Sekttheke wird Ochsenkeule, Pasta und Gegrilltes angeboten.

Um ein Gedränge zu vermeiden, habe man nachgebessert und mehr Platz als beim jüngsten Event geschaffen. „Wir lernen dazu und optimieren stetig“, so Weingut-Eventmanager Gerrit Höveler.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading