Schliengen Zweite Plätze gesichert

Weiler Zeitung
Peter Haack vom Bogensportclub Markgräflerland mit dem Compound Bogen bei der Deutschen Meisterschaft für Bogen ohne Visier Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

BSCM: Deutsche Meisterschaften in Berlin und Aschaffenburg

Schliengen. In Schwedt fanden die Deutschen Meisterschaften für Bogen ohne Visier des Deutschen Bogensportverbandes statt. Peter Haack, der einzig gemeldete Teilnehmer des Bogensportclubs Markgräflerland (BSCM), nahm die rund 900 Kilometer weite Reise auf sich, wie im Nachgang berichtet wird.

Hochmotiviert ging er im Wettkampf an den Start und führte zur Halbzeit deutlich. In der zweiten Hälfte schoss er mehrere Pfeile in die unteren Ringzahlen, bevor er bemerkte, dass sich die Bogensehne an der Mittenwicklung auflöste. Unter Zeitdruck und mit Krepppapier wurde notdürftig repariert. Die letzten Durchgänge waren wieder zielsicher.

Zweiter Platz durch kaputte Bogensehne

Bedauerlicherweise wurde er durch den Fauxpas überholt, konnte aber den zweiten Platz halten.

Die Deutschen Meisterschaften des DFBV (Deutschen Feldbogenverbandes) fanden in Aschaffenburg statt. Michael Schütz startete mit dem Primitivbogen (Historical Bow). Die Wettkämpfe des DFBV gehen über zwei Tage, wobei jeweils 60 Pfeile auf eine nur 40 Zentimeter große Scheibe bei einer Entfernung von 20 Yards (18,30 Meter) geschossen werden. Auch er hatte einen guten ersten Tag erwischt und lag auf dem zweiten Platz.

Am nächsten Tag konnte er nach spannendem Verlauf diesen zweiten Platz halten und wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading