Schönau Angenehme Stimmung

Markgräfler Tagblatt
An den Ständen fanden die Besucher allerlei Geschenkideen. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Wieden: Adventsbasar auf dem Vorplatz der Gemeindehalle

Wieden (ue). Gerade die beschauliche und vor allem auch anheimelnde Atmosphäre ist es, die den bezaubernden und nett gestalteten Adventsmarkt in Wieden für Besucher aus Nah und Fern immer wieder zu einem beliebten Anziehungspunkt macht.

So auch dieses Jahr am Samstagabend vor dem ersten Advent. Die Mitglieder und auch viele fleißige Helferinnen der Landfrauengemeinschaft Wieden hatten zu ihrem beschaulichen Adventsbasar auf dem Vorplatz der Gemeindehalle eingeladen. Flackernde Schwedenfeuer verbreiteten eine behagliche und angenehme Stimmung. Ebenso sorgten die liebevoll geschmückten Weihnachtsbäume für festlichen Glanz auf dem Hallenvorplatz.

An den Ständen gab es hübsche und meist selbst gefertigte Handarbeiten als kleine Geschenkideen für den Gabentisch zu kaufen. Angeboten wurden auch leckeres Weihnachtsgebäck und eine reiche Auswahl an selbst gebrannten Likören. Aufwärmen durften sich die Besucher bei recht kühlen Abendtemperaturen an der Glühwein-Bar.

Und passend zu dieser guten Stimmung erfreuten Simon Behringer und seine Jugendkapelle die Gäste mit festlichen Klängen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading