Schönau Attraktion „Seifenrutsche“

Markgräfler Tagblatt
Viel Spaß hatten die Kinder bei den verschiedenen Spielen im Schönauer Schwimmbad. Foto: Ulrike Jäger Foto: Markgräfler Tagblatt

Spielenachmittag für Kinder im Schönauer Freibad

Schönau (jä). Als Alternative zum Piratencamp gab es am vergangenen Samstag einen Spielenachmittag für alle Kinder im Schönauer Schwimmbad. Schwimmmeister Dieter Bless und seine Helfer Markus Böhler, Markus und Albena Schelb, Jürgen Bianchi und Mike Hellmann hatten verschiedene Spielestationen vorbereitet, und die Kinder waren allesamt mit Begeisterung dabei. „Wir wollten gerne wieder etwas für Kinder machen, aber das Piratencamp war mit großem personellen Aufwand verbunden“, sagt Bless.

Der Förderverein Schwimmbad organisiert am kommenden Samstag ein Mondscheinschwimmen und einen Kinoabend. „So trägt jeder dazu bei, dass das Freibad attraktiv bleibt“, sagt der Schwimmmeister.

Eine lange Schlange hatte sich bei der großen Attraktion „Seifenrutsche“ gebildet. Jeder wollte einmal auf der glitschigen Bahn den Hang hinunter sausen. Ziemlich wacklig waren die beiden aufblasbaren Inseln, auf denen die jeweils drei Kandidaten ihr Gegenüber mit einem mit Wasser gefüllten Ballon „abschießen“ mussten. Meistens fielen sie jedoch vorher schon ins Wasser, weil sie sich nicht halten konnten. Außerdem gab es noch ein Luftmatratzenrennen, und ganz schön schwer war es auch, die Strickleiter am Dreimeter-Turm hinaufzuklettern.

Zur Belohnung gab es für die Kinder Kuchen, die von den Müttern, Helfern und Stammgästen gestiftet worden waren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading