Schönau Aus luftiger Höhe aufs Dorf blicken

Markgräfler Tagblatt
Die Trachtenkapelle aus Steinenstadt trat am Sonntag beim Utzenfelder Dorffest auf. , Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Dorffest Utzenfeld: Nach dem regnerischen Auftakt zeigte sich am zweiten Tag doch noch die Sonne

Nachdem es beim Auftakt des Dorffests am späten Samstag schüttete, was der Himmel hergab, konnten die Veranstalter und mit ihnen die Gäste am Sonntag erleichtert aufatmen. Schließlich zeigte sich gegen Mittag dann die Sonne und lockte somit zahlreiche Besucher auf den Festplatz.

Utzenfeld (ue). Wie gewohnt verwöhnten dort die Utzenfelder Vereine – Landfrauen, Musikverein, Feuerwehr und Narrenzunft – auch in diesem Jahr die Gäste mit schmackhaften Gerichten und Spezialitäten. In der Kaffeestube fand sich eine reiche Auswahl an selbst gebackenen, leckeren Kuchen. Neben einer Bar und einem Bierbrunnen gab es auch eine Likör-Bar.

Ebenso kamen die kleinen Festbesucher voll auf ihre Kosten, wie ein spannendes Kinder-Fußball-Turnier in der Halle zeigte. Wer sich stattdessen lieber künstlerisch betätigen wollte, durfte sich kreativ beim Malen und Basteln vergnügen. Recht begehrt war auch das Kinderschminken.

Festbesucher, die einen Blick aus luftiger Höhe auf das Dorf und das quirlige Treiben auf dem Festgelände werfen wollten, hatten am Sonntagnachmittag bei den angebotenen Hubschrauberrundflügen die Gelegenheit dazu. Dabei durften die Passagiere sogar die gewünschte Flugrichtung selbst bestimmen.

Auch für die Freunde zünftiger Blasmusik war einiges geboten. Waren es am Samstagabend die Wisser Buebe und die Gruppe Walkin Shoes, die für Stimmung sorgten, unterhielten am Sonntag die Jugendkapelle der Stadtmusik Schopfheim, die Bläser der Trachtenkapelle Steinen-stadt sowie die Harmonikaspieler aus Schönau die zahlreichen Festbesucher.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading