Schönau Barrierefreier Zugang

Markgräfler Tagblatt
Die Fröhnder Klopfsäge ist auf diesem Weg jetzt barrierefrei zu erreichen. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Klopfsäge: Neuer Weg angelegt

Fröhnd. Um den gesellschaftlichen Anforderungen nachzukommen und Menschen mit besonderen Bedürfnissen eine gleichberechtigte Teilnahme am sozialen Leben zu ermöglichen, wurde die Zuwegung zur historischen Klopfsäge in Fröhnd jetzt barrierefrei ausgestaltet. Dazu wurde ein neuer Weg angelegt.

Beteiligt an der Aktion waren der Freundeskreis Klopfsäge, der Werkhof Fröhnd sowie ein Bauunternehmen aus der Region. Das Vorhaben wurde ermöglicht mit Mitteln aus der Projektförderung zum nachhaltigen Bürgerengagement des Landkreises Lörrachs.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading