Schönau Besuch der Drittklässler aus Villersexel in der Schönauer Buchenbrand Grundschule

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Ausgerechnet den bisher heißesten Tag des Jahres hatten sich die Grundschulen

Ausgerechnet den bisher heißesten Tag des Jahres hatten sich die Grundschulen der beiden Partnerstädte für ihr diesjähriges Treffen ausgesucht.

Am Vormittag durchstreiften die 26 Kinder aus Frankreich und die 39 Schönauer Kinder den Schulort mit Quizfragen.

Die Eltern hatten zur Stärkung vorab Köstlichkeiten für ein „Fingerfood-Buffet“ beigesteuert, und in der Schule standen ausreichend Getränke parat. Zum Vesper und zu einem Gipfelrundgang ging es dann auf den Belchen. Da Klaus Rudiger der Ausflugsgruppe die Bahnkosten erlassen hatte, blieb in der Festkasse noch Geld übrig für ein Gastgeschenk.

Alle Kinder aus Villersexel bekamen Holzpfeifen mit einem kleinen Kuckuck. Das erklärt, warum an diesem extrem heißen Nachmittag über dem Belchen auffallend viele Kuckucksrufe zu hören waren. Foto: zVg

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading