Schönau Bürgermeister seit 25 Jahren Mesner

Markgräfler Tagblatt
Vikar Gnani Raj Lazar, Gerhard Kaiser und der Geehrte, Peter Schelshorn (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kirche: Peter Schelshorn geehrt

Schönau. Eine besondere Ehrung erhielt Peter Schelshorn, Bürgermeister der Stadt Schönau, am Sonntag in der katholischen Kirche Mariä Himmelfahrt.

Der Vorsitzende des Mesnerteams des Dekanats Wiesental, Gerhard Kaiser von der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist in Todtnau, würdigte die Verdienste von Schelshorn. Schon in jungen Jahren hat dieser sich in der Pfarrgemeinde engagiert und Kinder und Jugendliche beim Sommerlager begleitet. Von 2000 bis 2015 war er im Pfarrgemeinderat. Seit 25 Jahren ist Peter Schelshorn nicht nur Mesner, sondern auch Kommunionhelfer und Lektor.

Gerhard Kaiser lobte insbesondere, dass Schelshorn trotz seiner Wahl zum Bürgermeister diese Dienste uneingeschränkt weitergeführt hat. Unter dem Beifall der Gottesdienstbesucher überreichte Kaiser dem Schönauer Bürgermeister die Ehrenurkunde und die Ehrennadel des Mesnerverbands der Erzdiözese.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading