Schönau Bummeln, schlemmen, einkaufen

Markgräfler Tagblatt

Frühlingsfest: Schöner Erfolg für den Schönauer Gewerbeverein am Muttertag

Der Gewerbeverein „Hand in Hand im Belchenland“ veranstaltete am Muttertag sein Frühlingsfest und hatte trotz eines verregneten Auftakts einen schönen Erfolg mit dem Aktionstag, befand am frühen Sonntagabend Gewerbevereins-Vorsitzende Denise Drändle zufrieden.

Schönau (os). Alle Teilnehmer hätten sich viel Mühe gegeben, den Besuchern zusätzliche Attraktionen zum eigentlichen Einkaufs- und Informationsangebot eines „verkaufsoffenen Sonntags“ zu bietet, sagte Denise Drändle mit Hinweis auf die Möglichkeit, zum zweiten Mal bei einem Frühlingsfest über das übers ganze Städtle verteilte Areal zu bummeln, einzukaufen, zu schlemmen oder sich unterhalten zu lassen.

Gut zwei Dutzend Teilnehmer hatte der Gewerbeverein ins Boot geholt; angefangen vom Gewerbegebiet Brand durch die Stadt bis zur Hofmattstraße gab es Infos (und eben auch Einkaufsgelegenheit) zu Themen wie Wohnen, Outdoor-Ausrüstung, Haus und Garten und Landwirtschaft, Mode, Gesundheit und Wohlbefinden, Haarmode, Raumgestaltung, Schmuck. Natürlich bestand auch die Möglichkeit, Muttertags-Floristik zu erwerben. Am Flohmarkt in der Talstraße fand sich allerlei Nützliches an Second-Hand-Artikeln.

Die Tourist-Information hatte geöffnet, die EWS bot solares Basteln für Kinder und Smoothie-Machen mit dem Energiefahrrad an, es gab Ponyreiten, Kinderschminken, eine Kirchturmführung, einen Luftballon-Clown, Pinnwände des Gymnasiums und den Auftritt einer Zumbagruppe.

Gut an kam der der Planwagen-Shuttle. Dieser brachte die Besucher von Brand zur Talstraße und wieder zurück. Es gab auch Musik, etwa durch Mario Straccuzi, und selbstverständlich war für ein abwechslungsreiches Angebot an Speis und Trank gesorgt. Abschließend sagte Gewerbevereins-Vorsitzende Denise Drändle, dass es gemeinsam gelungen sei, eine breite Zielgruppe, erfreulicherweise viele Familien mit Kindern, anzusprechen und mit diesen einige heitere Stunden zu verbringen. Gleichzeitig habe man deutlich machen können, dass in Schönau ein breites Angebot an Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gewerbebetrieben vorhanden ist. Bei diesen wisse man, dass es gilt, mit Zusatzaktivitäten wie etwa dem Frühlingsfest Danke zu sagen für die Treue das Jahr über, so Drändle.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading