Schönau Ein Fest für die ganze Familie

Markgräfler Tagblatt

EWS: Attraktionen für Kinder und Informationen für die Eltern

Schönau (hf). Parallel zum Schönauer Stromseminar fand auf dem Gelände der Elektrizitätswerke Schönau ein Fest für die ganze Familie anlässlich des Jubiläums der Stromnetzübernahme in Schönau statt.

„Warum sollen wir nur für die Erwachsenen feiern?“, hatte sich Martin Halm von den EWS im Vorfeld gefragt, „schließlich sollen alle Aktivitäten der EWS unseren Kindern zu einer besseren Zukunft verhelfen.“ Da war es nur logisch, ein Familienfest ins Leben zu rufen.

Also wurden auf dem Firmengelände der EWS zahlreiche Attraktionen geboten. Bungee-Springen auf dem Trampolin war ebenso beliebt wie die Möglichkeit, sich seine eigene Lieblings-Schoki zu komponieren und gleich zu verspeisen.

Die größte Attraktion war aber der Kinder-Zirkus Soluna, für den 250 Schulkinder aus der Raumschaft eine ganze Woche lang geprobt und ein tolles Programm zusammengestellt hatten. Ein besonderes Highlight war, dass jedes der Kinder die Möglichkeit bekam, sich als Akrobat, Clown oder Zirkuskünstler vorzustellen. Zur Vorstellung war das Zirkuszelt bis auf den letzten Platz gefüllt. Jubelnde Begeisterung erhielten die Künstler von den Kindern, den Eltern und allen, die es sonst ins Zelt geschafft hatten.

Die weiteren Besucher des Fests hatten die Gelegenheit, sich intensiv über Elektro-Mobilität, Brennzellen oder Batterie-Technik zu informieren. Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Schönau sorgten in einem bereit gestellten Zelt für ein großes Angebot an Speisen und Getränken sowie an Kaffee und Kuchen, um den Besuchern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading