Schönau Funker melden guten Empfang

Markgräfler Tagblatt
Vorsitzender Martin Kimmig (rechts) ehrte Ferdinand Zimmermann. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Hauptversammlung des Ortsverbands Wiesental des DARC

Oberes Wiesental. Vorsitzender Martin Kimmig eröffnete die Hauptversammlung des Ortsverbandes Wiesental des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC) im Gasthaus Belchenblick in Aitern mit der Verleihung von Urkunde und Ehrennadel an Ferdinand Zimmermann für 25-jährige Mitgliedschaft im DARC. Zimmermann ist im Ortsverband mit Manfred Wissler als Systembetreuer tätig und gewährleistet störungsfreien Funkbetrieb durch regelmäßige Überprüfung und Wartung der Anlagen.

Über den gut besuchten Fieldday 2014 an der Bergwachthütte St.Christophorus in Wieden berichtete Kimmig dann, wo Kinder und Erwachsene beim Elektronikbasteln Einblicke in die Welt des Amateurfunks nehmen konnten. Die Hoffnung auf neue Mitglieder durch diese Veranstaltung hat sich bisher allerdings nicht erfüllt. Für den Fieldday am 8. und 9. August, in den die Feier zum 40-jährigen Bestehen integriert sein wird, nannte Martin Kimmig darum folgerichtig Mitgliederwerbung als einen der Schwerpunkte. Informationen können unter www.darc.de abgerufen werden, und natürlich ist auch die regelmäßige Versammlung im Gasthaus „Belchenblick“ in Aitern am letzten Freitag im Monat immer für Interessenten offen.

Kassierer Konrad Wickenhäuser legte anschließend den Kassenbericht 2014 vor, der bereits durch den Dachverband in Baunatal geprüft und für richtig befunden worden war.

Die einstimmige Entlastung des Vorstandes leitete Manfred Wissler und berichtete dann als Systembetreuer über diverse meist witterungsbedingte Störungen der Anlage auf dem Hochkopf, die erfolgreich behoben werden konnten. Neuanschaffungen sollen die Fernwartung dieser Anlage ermöglichen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading