Schönau Günstige Sportartikel aller Art

Markgräfler Tagblatt
Beim Skibasar wechselte so mancher Sportartikel seinen Besitzer. Foto: Verena Wehrle Foto: Markgräfler Tagblatt

Skibasar in Schönau mit 264 Artikeln / Skier schon für 20 Euro

Schönau (vw). Der Skiclub Schönau-Belchen veranstaltete am Sonntagnachmittag in der Aula der Buchenbrandschule den traditionellen Skibasar. Wer ein Schnäppchen gesucht hat, war hier genau richtig. Denn beim Skibasar gab es schon Skier für um die 20 Euro, manches Paar war sogar noch günstiger. Ob man nun Anfänger mit erst drei Jahren, Jugendlicher oder schon erwachsener Profi war – hier fand jeder, was er brauchte, um im Winter auf der Piste richtig durchzustarten.

Doch das Angebot reichte nicht nur von der Komplettausrüstung rund um den Skisport sondern umfasste auch Sportartikel aller Art vom Inliner über Fahrräder bis hin zum Tennisbedarf.

Auch wenn das Angebot mit 264 Artikeln um rund 50 Artikel geringer war als im vergangenen Jahr, war die Auswahl doch sehr groß. Allerdings war der Besucherandrang aufgrund des schönen Wetters nicht so groß wie es sich der Skiclub erhofft hatte.

Beim Skibasar bringen Privatpersonen ihre gebrauchten Skianzüge, Skier, Skistöcke, Skischuhe und andere Artikel mit und legen den Preis fest. Alle Artikel werden bei der Abgabe in den Computer aufgenommen, so weiß man während des Verkaufs genau, welche Größen noch vorhanden sind. Werden die Artikel verkauft, erhält der Skiclub zehn Prozent vom Verkaufspreis.

Die nicht verkauften Artikel wurden nach dem Basar wieder von den Besitzern abgeholt - sie müssen es wohl im nächsten Jahr erneut versuchen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading