Schönau Johannes Böhler darf den Pokal behalten

Markgräfler Tagblatt
Oliver Gierth, Benjamin Behringer, Henry Hellmann und Johannes Böhler (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Tischtennis-Stadtmeisterschaft: 19 Teilnehmer in Schönau

Schönau. Vor kurzem richtete die Tischtennisabteilung des TuS Schönau die Tischtennis-Stadtmeisterschaft in der Buchenbrandhalle aus. Seit 1974 wird jährlich im Frühjahr um den Stadtmeistertitel in Schönau gespielt.

Aus dem Raum Schönau-Todtnau kämpften insgesamt 19 Teilnehmer – eingeteilt in Herren Einzel, Herren Doppel sowie Jugend - um die begehrten Titel. Obwohl einige Vereinsmitglieder aufgrund von Verletzungen ausfielen, konnte die Teilnehmeranzahl der vergangenen Jahre aufrechterhalten werden. Dies ist vor allem den sieben Teilnehmern in der Jugendklasse zu verdanken (diese Klasse war letztes Jahr wegen Spielermangels ausgefallen).

Im Finale setzte sich Johannes Böhler gegen Norbert Barbisch mit 4:1 Sätzen durch und verteidigte damit seinen Stadtmeistertitel. Dritter wurde Oliver Gierth.

Auch dieses Jahr gab es wieder spannende und vor allem sehr ausgeglichene Doppel, die durch das Los bestimmt wurden. Im Doppel siegten Oliver Gierth/Benjamin Behringer vor Johannes Böhler/Thomas Gierth und Manuel Cangeri/Jürgen Körner. Als Jugendstadtmeister kann sich dieses Jahr Henry Hellmann bezeichnen, der sich gegen seinen Bruder Noah Hellmann und Simon Gierth durchsetzen konnte.

Am Abend nahm Abteilungsleiter Thomas Gierth im Gasthaus „Hoa Sen“ in Schönenbuchen die Siegerehrung vor, wobei er den Platzierten Medaillen, Pokale und Urkunden überreichte. Da Johannes Böhler nach 2011 und 2016 dieses Jahr erneut den Wanderpokal gewinnen konnte, darf er diesen nun vollständig sein eigen nennen. Außerdem wurde Manuel Cangeri für 100 Verbandsspiele geehrt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading