Schönau Kampf zwischen Gut und Böse

Markgräfler Tagblatt

Autorenlesung: Klaus Pfrommer präsentiert sein Buch „Ära der Lichtwächter“

Schönau. Eine Autorenlesung findet am Freitag, 22. September, um 19 Uhr im Gymnasium in Schönau statt. Der Autor Klaus Pfrommer aus Calw liest aus seinem mystischen Roman „Ära der Lichtwächter – Das Vermächtnis“.

Das Buch erschien im SWB Verlag Waiblingen und erzählt von einem magischen Medaillon, das eine Großmutter ihrer Enkelin schenkt. Ohne zu wissen warum, gerät die Beschenkte Jahre später in einen Kampf zwischen Gut und Böse, bei dem die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Übernatürlichem verschwimmen. Zur Seite steht ihr ein mächtiger Lichtwächter aus einer anderen Welt und dessen Freundin. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen einen furchteinflößenden Gegner auf.

Zu der Erzählung, die der Autor als Beginn einer Reihe sieht, gibt es auch eine begleitende Homepage (www.aeraderlichtwaechter.de). Dort findet man mehr Informationen zu den Lichtwächtern und über Klaus Pfrommer, der auch ein großer Marvel-Fan, Musik- und Filmeliebhaber ist. Zudem ist er auch in den sozialen Medien (Facebook, Google+, Instagram, Twitter) zu finden.

Der Eintritt zu dem von der Volkshochschule veranstalteten Leseabend beträgt zehn Euro für Erwachsene und acht Euro für Jugendliche. Es gibt eine Abendkasse, jedoch ist eine Voranmeldung bei der VHS wegen der Bestuhlung und des Büffets erwünscht. Die Bewirtung an diesem Abend übernimmt das Black Magic Team vom Gymnasium Schönau. Mit der Lesung erweitert die VHS Oberes Wiesental gleichzeitig ihr Programm.

Klaus Pfrommer wurde 1972 in Calw geboren. Von Beruf ist er Bürokaufmann. Er hat einen zweijährigen Autorenlehrgang im Fernstudium absolviert, um die Grundlagen des Schreibens zu erlernen, da er neben Talent auch das Handwerk als wichtig erachtet.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading