Schönau Künstlerisches Können

Markgräfler Tagblatt
Stolz präsentierten die Hobbykünstler zum Abschluss ihre Werke. Foto: Gerhard Wiezel Foto: Markgräfler Tagblatt

Steinbildhauerwoche: Angebot in Fröhnd

Fröhnd (gwz). Ideenreichtum und künstlerisches Können war auch diesmal wieder bei der Fröhnder Steinbildhauerwoche gefragt.

Eine Woche lang waren Hobbykünstler zugange, es wurde gehämmert, gemeißelt am Stein gesägt und geschliffen und immer wieder das Werk kritisch oder mit Genugtuung betrachtet. Bildhauermeister Roland Fritz und Betreuer Bernhard Keller standen den Hobbykünstlern fachmännisch zur Seite.

Die Gemeinde Fröhnd ist im Rahmen ihres Kulturprogramms Veranstalter dieser Einrichtung, die sich über all die Jahre großer Beliebtheit erfreut; so war auch der diesjährige Kurs mit rund zwanzig Teilnehmern wieder ausgebucht. Bürgermeisterin Tanja Steinebrunner dankte in geselliger Runde bei der Präsentation den Teilnehmern für ihr Kommen und künstlerisches Wirken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading