Schönau Nachwuchssportler feiern Erfolge

Markgräfler Tagblatt
Bürgermeisterin Annette Franz (links) gratulierte Tobias Asal zu seinen sportlichen Leistungen. In der Mitte SC-Vorstand Michael Stahl und Julia Gutmann (25 Jahre beim Ski-Club Wieden ). Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Skiclub Wieden blickt zurück

Wieden (ue). Die Erfolge vor allem der jungen Sportler des Skiclubs Wieden können sich durchaus sehen lassen, wie in der Jahreshauptversammlung deutlich wurde.

Sportliche Erfolge

So holte Elias Asal den deutschen Meistertitel in der Bia-thlon-Staffel sowie in der Mixed-Staffel. Ferner wurde er deutscher Vizemeister im Einzel, verbuchte zwei weitere Siege im Einzel und stand mehrmals beim deutschen Schülercup auf dem Siegertreppchen. Ebenso gehörte er bei sechs Wettkämpfen zu den Siegern in der baden-württembergischen Gesamtwertung.

Zu den hoffnungsvollen Talenten des SC Wieden zählt auch Miriam Asal mit ihrer Top-Ten-Platzierung beim deutschen Schülercup. Gleichzeitig kam sie auf Platz zwei in der Baden-Württemberg-Wertung. Ebenfalls in die Top Ten schaffte es Carina Gutmann, die in der Gesamtwertung BW Platz drei erreichte, während Nils Gutmann auf Platz eins landen konnte. Gleich mehrere Top-Ten-Platzierungen gelangen Marita Wunderle beim Deutschlandpokal. In der BW-Gesamtwertung erreichte sie Platz eins.

Sportbericht

Von einer erfolgreichen Saison berichteten die beiden Sportwartinnen alpin Nadja Dietsche und Isabel Sprich. Das Schneetraining wurde in Kooperation mit der Skizunft Präg und dem SC Todtnau durchgeführt, was die Gelegenheit bot, zwei Mal in der Woche zu trainieren. Sophia Stahl fuhr fünf Rennen und schaffte es, vier Mal den ersten Platz zu belegen. Tim Behringer nahm an sieben Rennen teil und wurde drei Mal Erster. Jeweils mittlere Plätze belegten Noha Hellmann, Felix Behringer und Hannes Laile. Tim Behringer winkt die Aufnahme in den Bezirkskader.

Weitere Berichte

Bikewart Andreas Gutmann berichtete über eine Mountainbiketour in der südlichen Schweiz sowie am Lago Maggiore. Ebenfalls aktiv war die Wandergruppe des Vereins, wie von Wanderführer Karl Franz zu erfahren war.

Dank

Bürgermeisterin Annette Franz bedankte sich für den Einsatz im Dorf. So hat sich der Verein die Pflege der Blumenbeete im Kurpark sowie das Betreuen der Kneippanlage zur Aufgabe gemacht.

Wahlen

Eine Bestätigung erbrachten die Wahlen für die Amtsinhaber Lucia Klein (Schriftführerin), Eberhard Müller (Pressewart), Isabel Sprich (Schülersportwartin alpin), Nadja Dietsche (Sportwartin alpin), Anja Asal (Sportwartin nordisch), Andreas Gutmann (Bikewart), Thomas Rueb (Kampfrichter-Obmann), Isabel Sprich (Aktivbeisitzerin), Silvia Gutmann (Passivbeisitzerin), Christian Rueb und Dominik Rueb (Materialwarte), Karl Franz (Tourenwart) und Angelina Franz (Lehrwartin alpin).

Ehrungen

Für 25 Jahre beim Ski-Club Wieden wurden geehrt: Erika Gutmann, Florian Gutmann, Hubert Behringer, Martina Behringer, Josef Behringer, Roswitha Behringer, Herta Falger, Walter Falger, Linda Fischer, Edwin Gutmann, Julia Gutmann, Gisela Gutmann, Ulrich Gutmann, Andreas Jäger, Roswitha Jäger, Erna Selke, Bärbel Walleser und Gerhard Walleser.

Skiclub Wieden

Vorsitzender Michael Stahl

Tel. 07673/1841

E-Mail: vorstand@skiclub-wieden.de

Homepage: www.skiclub-wieden.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading