Schönau Neue Leitung bei der Tourist-Info

Markgräfler Tagblatt
Verena Behringer übergibt die Leitung der Schwarzwaldregion Belchen zum 1. Februar an Matthias Kupferschmidt. Foto: Schwarzwaldregion Belchen Foto: Markgräfler Tagblatt

Schwarzwaldregion Belchen: Matthias Kupferschmidt löst heute Verena Behringer ab

Zum heutigen Mittwoch übergibt Verena Behringer, die bisherige Leiterin der Schwarzwaldregion Belchen, auf eigenen Wunsch ihren Posten an Matthias Kupferschmidt.

Schönau. Der 26-jährige Kaufmann für Tourismus und Freizeit gehört seit September 2015 der Schwarzwaldregion Belchen an und durchlief bereits im Rahmen seiner Ausbildung bei der Vorgänger-GmbH „Bergwelt Südschwarzwald“ alle Teilbereiche des Unternehmens.

„Das mir entgegen gebrachte Vertrauen ehrt mich sehr und ich freue mich auf diese Herausforderung. Selbstverständlich werde ich versuchen, die Erfahrungen meiner bisherigen Tätigkeiten in die neuen Aufgabengebiete miteinzubringen“, sagt Matthias Kupferschmidt. Der 26-jährige Todtnauer sieht die Schwarzwaldregion Belchen auch knapp zwei Jahre nach der Neugründung nach wie vor in einer Neuaufbau-Phase, die sicherlich erst in den nächsten drei bis vier Jahren abgeschlossen sein werde. „Man darf nicht vergessen, dass durch die Liquidierung der ehemaligen Bergwelt Südschwarzwald eine Vielzahl an touristischen Produkten und Angeboten auf einmal weggebrochen sind, die es nun nach und nach wieder neu zu schaffen gilt. Bis man auf dem touristischen Markt wieder eine Marke geschaffen hat, vergehen in der Regel fünf bis sechs Jahre“, so der neue Leiter der Schwarzwaldregion Belchen.

Im Namen aller Mitarbeiter bedankt sich Matthias Kupferschmidt bei Verena Behringer für ihren außerordentlich großen Einsatz für die Tourismusregion und weist darauf hin, dass der Anstieg im Jahr 2016 auf knapp 104 500 Übernachtungen (plus 3,8 Prozent gegenüber 2015) in der Schwarzwaldregion Belchen auch ein großer Verdienst Behringers sei.

Verena Behringer wird ab sofort im Rathaus in Schönau als Ansprechpartnerin für Einheimische im Bürgerservice tätig sein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading