Schönau Neuer Abteilungsleiter gewählt

Markgräfler Tagblatt
Der Vorstand der Tischtennisabteilung des TuS Schönau. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: Johannes Böhler führt Tischtennisabteilung des TuS

Schönau. Kürzlich fand die Jahresversammlung der Tischtennisabteilung des TuS Schönau sowie des TTV Schönau-Todtnau im TuS-Hüttle beim Sportplatz statt. Neben dem Jahresbericht, der von Abteilungsleiter Thomas Gierth vorgetragen wurde, sowie diversen Berichten über die vergangene Saison 2016/2017 stand in diesem Jahr die Wahl eines neuen Abteilungsleiters im Vordergrund.

Thomas Gierth hatte bereits vorab angekündigt, nach bemerkenswerten 28 Amtsjahren nicht mehr zu kandidieren. Zum neuen Abteilungsleiter wurde mit großer Zustimmung Johannes Böhler gewählt, der das Amt nun für die nächsten zwei Jahre inne hat. Vizevorsitzender Oliver Gierth wurde durch Mike Hellmann abgelöst. Bei allen weiteren Posten, die es neu zu bestimmen gab, blieb die Altbesetzung bestehen.

Neben den Wahlen war die Mannschaftsaufstellung für die kommende Saison 2017/18 ein großer Diskussionspunkt. Nach einigen Umstellungen stand fest, dass wieder zwei Herrenmannschaften in die neue Saison im September starten werden. Die erste Mannschaft tritt nach dem Abstieg von der Bezirksliga in der Bezirksklasse an. Die zweite Mannschaft findet sich wie in der vergangenen Saison in der B-Klasse ein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading