Schönau Nicht geräumter

Markgräfler Tagblatt
Um die Räumung dieses Gehwegs entlang der B 317 geht es. Foto: Peter Schwendele Foto: Markgräfler Tagblatt

Schönau (pele). Mit dem Wintereinzug flammt auch der Streit um die

Schönau (pele). Mit dem Wintereinzug flammt auch der Streit um die Schneeräumung an der B 317 wieder auf.

Ulrich Schlageter (CDU) beklagte in der Gemeinderatssitzung am Montag, dass im Bereich der Wohnblöcke am Ortseingang weiterhin der Gehweg nicht vom Schnee geräumt wird. Dies zwinge wie schon im letzten Winter Fußgänger dazu, auf der Bundesstraße zu laufen.

Bürgermeister Peter Schelshorn teilte dem Gremium mit, dass dieser Tage - wie schon in der Vergangenheit - ein Bußgeldbescheid an die Besitzer der Gebäude ergehe. Da die Wohnblockinhaber die städtischen Bescheide früher nicht akzeptiert hatten, war die Angelegenheit auch schon vor dem Amtsgericht Schönau verhandelt worden.

Marika Prekur (FW) wollte wissen, ob es nicht möglich sei, einen Räumdienst mit dem Begehbarmachen des Wegs zu beauftragen und die Kosten den Wohnblockbesitzern in Rechnung zu stellen. Dies sei rechtlich nicht möglich, entgegnete der Bürgermeister.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading