Schönau. Am späten Sonntagabend wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern mitgeteilt, dass auf der B 317 in Richtung Schönau ein VW Golf mit einem stark beschädigten beziehungsweise fehlenden linken Vorderreifen fahren würde. Eine Streife fuhr zur Örtlichkeit, stellte bei der Anfahrt in Wembach auf dem Asphalt der B 317 eine deutliche Kratzspur fest und folgte dieser bis zu einer Garage eines Anwesens in Schönau. Dort wurde der beschädigte VW Golf und dessen Fahrer angetroffen. Der Mann wurde kontrolliert und da dabei der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung aufkam, führten die Polizisten einen Alkoholtest durch. Dieser bestätigte den Verdacht, weshalb der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Möglicherweise ist er zuvor mit seinem Pkw gegen ein Verkehrsschild gefahren, wodurch der Reifen beschädigt wurde. Das Polizeirevier Schopfheim hat die Ermittlungen aufgenommen.