Schönau Qualität zahlt sich aus

Markgräfler Tagblatt
Fabian Ackermann (links) und Andreas Gutmann freuen sich nach ihren hervorragenden Prüfungsabschlüssen auf eine weitere und erfolgreiche Tätigkeit im Meisterbetrieb der Schreinerei Behringer und Behringer. Foto: Rolf Hölzle Foto: Markgräfler Tagblatt

Schreiner: Handwerker aus der Region mehrfach ausgezeichnet

Wieden (hr). Auf erfolgreiche Prüfungsabschlüsse ihrer Mitarbeiter konnte kürzlich die Geschäftsführung der Schreinerei Behringer und Behringer in Wieden zurückblicken. Fabian Ackermann wurde Landessieger im Schreinerhandwerk 2016 und Andreas Gutmann legte mit großem Erfolg die Ausbildung zum Schreinermeister ab.

Beim Leistungswettbewerb der Junggesellen in Stuttgart belegte Fabian Ackermann aus Zell-Pfaffenberg mit hervorragenden Leistungen den ersten Platz und wurde Landessieger. Mit einem Notendurchschnitt von 1,0 legte Ackermann schon die Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk der Innung Lörrach als Prüfungsbester ab. Sein Gesellenstück, ein geschwungenes Bar-Möbel in Esche und Mineralwerkstoff, wurde mit dem Bestwert von 1,0 bewertet. Als Innungssieger nahm er anschließend am Kammerwettbewerb der Handwerkskammer Freiburg teil, den er ebenfalls als Sieger abschließen konnte. Das nächste Ziel des ehrgeizigen und talentierten Jungschreiners ist die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Waiblingen.

Zur gleichen Zeit schloss Andreas Gutmann aus Todtnau-Aftersteg die Ausbildung zum Schreinermeister mit großem Erfolg und Belobigung ab. Sein Meisterstück, ein Billardtisch aus Nussbaum, fand sehr großen Anklang bei der Prüfungskommission, ebenso bei der anschließenden Ausstellung in der Gewerbeakademie Freiburg. Die Belegschaft und Geschäftsführung der Ausbildungsschreinerei gratulierte den beiden erfolgreichen Prüflingen zu ihren hervorragenden Leistungen und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit ihnen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading