Schönau Schützen investieren viel in ihren Sport

Markgräfler Tagblatt
Oberschützenmeister Bernhard Philipp mit den Geehrten Joachim Treeck, Ralf Steinebrunner, Wolfgang Diewald, Heiko Sick, Werner Ganzmann, Herbert Zimmermann, Franz Karle und Harald Ortlieb (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: SV Tunau zieht Bilanz / Treue Mitglieder geehrt

Tunau. Der Schützenverein Tunau traf sich kürzlich zu seiner Generalversammlung. Oberschützenmeister Bernhard Philipp freute sich, bekanntgeben zu können, dass sich wieder fünf Jugendliche für den Schießsport entschieden haben.

Rückblick

Schriftführer Wolfgang Hoffmann ließ das Jahr Revue passieren.

Ein ausführlicher Bericht der Schatzmeisterin Michaela Bieg ließ keinen Zweifel an der einwandfreien Kassenführung, die von den Kassenprüfern Dirk Pfeffer und Veikko Hitz bestätigt wurde.

Als Heiko Sick das Sportjahr 2016 noch einmal aufleben ließ, wurde manchem Zuhörer klar, wie viel Zeit und Engagement die Schützen in ihren Sport investieren. Los ging es mit den Vereinsmeisterschaften, weiter mit den Kreis- und Landesmeisterschaften bis hin zu den deutschen Meisterschaften. Auf diesem Weg machten die Schützen den SV Tunau über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Einen kurzen Bericht gab Oberschützenmeister Bernhard Philipp ab. Er bedankte sich bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit sowie beim Vorstand für die geleistete Arbeit. An Bürgermeister Klaus Rümmele überreichte er einen Scheck für die Renaturierungsmaßnahme, die der Schützenverein vornehmen musste, damit der Bach am Schützenhaus nicht dieses irgendwann unterspült.

Wahlen

Die Kassenprüfer mussten für ein Jahr neu gewählt werden; Dirk Pfeffer und Veikko Hitz wurden einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Zum Schluss der Versammlung wurde das Jahresprogramm besprochen.

Für 15 Jahre Vereinstreue wurden Gabi Eiselt und Timo Rümmele geehrt, für 25 Jahre Andreas Bläsi, Anette Böhler, Joachim Burger, Wolfgang Diewald, Florian  und Katarina Rehmet, Heiko Sick, Ralf Steinebrunner und Harald Ortlieb. Für 40 Jahre Vereinstreue konnten Franz Karle, Werner Ganzmann, Joachim Treeck, Klaus Thoma und für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit Herbert Zimmermann geehrt werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading