Schönau Sorgen wegen hoher Kosten

Markgräfler Tagblatt

Oberes Wiesental (pele). Verbandsvorsitzender Peter Schelshorn legte in der Infoveranstaltung zum

Oberes Wiesental (pele). Verbandsvorsitzender Peter Schelshorn legte in der Infoveranstaltung zum Thema Halle dar, dass für Vereine und sonstige Nutzer eine marktübliche Hallenmiete zwischen zehn und 15 Euro pro Stunde erhoben werden müsste, wenn man von Zuschüssen profitieren will.

In der Diskussion wurde von Zuhörern unter anderem bemängelt, dass nur Schönauer Vereine die Halle nutzen würden. Das wollte Schelshorn so nicht stehen lassen. Auch Vereine aus dem Verbandsgebiet könnten hier aktiv werden; außerdem seien in den Schönauer Vereinen auch viele Bürger der kleineren Verbandsgemeinden Mitglieder.

In diversen Wortmeldungen der Zuhörer kam eine gewisse Skepsis aufgrund der hohen Kosten, besonders bei Variante B, zum Ausdruck. Es wurde die Frage aufgeworfen, ob man den vorgelegten Zahlen trauen könne oder ob nicht schlussendlich Kostensteigerungen von den Bürgern des GVV aufgefangen werden müssten.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading