Schönau Sportfreunde Goldscheuer nicht zu Schlagen

Markgräfler Tagblatt
Trotz aller Anstrengung gelang es den Böllener Tauziehern nicht die Mannschaft der Sportfreunde Goldscheuer zu schlagen. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Deutsche Meisterschaft geht an Sportfreunde Goldscheuer mit acht Punkten Vorsprung

Schönau/Böllen (khr). Am vergangenen Sonntag fand auf dem Bolzplatz in Schönau-Brand ein Turnier der Tauzieh-Landesliga-Südbaden und der Endkampf um die Deutsche Tauzieh-Meisterschaft in der 640-Kilogramm-Bundesliga-Klasse statt.

Der Kampf um die Deutsche Meisterschaft wurde nach dem Einmarsch der teilnehmenden Mannschaften und den Grußworten von Böllens Bürgermeister Bruno Kiefer und des Vorsitzenden der Tauziehfreunde Böllen, Dirk Wagner. eröffnet. Zu Beginn standen sich die Mannschaften Allgäu Power Zell und Sportfreunde Goldscheuer gegenüber. Dieser Kampf wurde klar von den Sportfreunden Goldscheuer gewonnen. Im Kampf gegen Goldscheuer mussten Böllens Tauzieher nur einen Punkt in der Vorrunde abgeben.

Im Halbfinale traf Böllen auf Wieden und erzog sich beide Punkte nach einer Zugzeit von 4:41 Minuten und 1:39 Minuten. Die Böllener standen somit im Finale gegen Goldscheuer, dessen Mannschaft gegen Allgäu Power Zell das Halbfinale gewann. Wieden unterlag Allgäu Power Zell nach drei Zügen und wurde Vierter. Böllen kämpfte hart und verbissen gegen Goldscheuer und musste nach einer Zugzeit von 4:40 Minuten und 1:33 Minuten passen. Goldscheuer durfte seinen Meistertitel behalten.

Die Kämpfe wurden von Jochen Leisinger kommentiert, der diese Aufgabe zum ersten Mal übernommen hatte und diese ausgezeichnet meisterten. Bei der Siegerehrung wurden die ersten drei Pokale sowie die Medaillen und Anstecker vom Präsidenten des DRTV, Gunter H. Fahrion, und dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann, sowie Vertretern des DRTV überreicht. Nach der Siegerehrung ging es mit der Feier im Festzelt weiter, und Tauzieher und Gäste saßen noch einige Zeit gemütlich beisammen.

Am Vormittag fand bereits das Landesliga-Turnier statt, dem etwa 200 Zuschauer beiwohnten. Das Turnier wurde von der TG Böllen-Wieden mit 13 Punkten nach 20 Begegnungen gewonnen. Somit steht die TG Böllen-Wieden mit derzeit 99 Punkten auf Tabellenplatz eins.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading