Schönau Stefan Schleith erneut Blitzmeister

Markgräfler Tagblatt
Der Schachclub Todtnau–Schönau stellt weiterhin eine Mannschaft im Bezirk Hochrhein. Foto: Archiv Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung des Schachclubs

Oberes Wiesental. Die Generalversammlung des Schachclubs Todtnau–Schönau fand kürzlich im Schulpavillon in Schönau statt.

Vorsitzender Joachim Münzer begrüßte die Mitglieder. Es folgte die Verlesung des Protokolls der letztjährigen Generalversammlung durch Schriftführer Heiner Harmes. Die Genehmigung des Protokolls durch die Mitglieder war einstimmig.

Anschließend folgten die Tätigkeitsberichte. Joachim Münzer berichtete über die wichtigsten Ereignisse des Vereinsjahrs. Das Blitzturnier Anfang Januar wurde zum sechsten Mal in Folge von Stefan Schleith gewonnen. Das Pokalturnier gewann Roland Berger.

Jugendtrainer Helmut Pfefferle kann im Oktober mit sieben Schülern des Gymnasiums das neue Schachtraining beginnen. Bei der neuen Verbandsrunde im Schachbezirk Hochrhein wurden sechs Mannschaften gemeldet. Dort ist man weiterhin mit einer Mannschaft vertreten. Außerdem wurde wieder eine Seniorenmannschaft zur Teilnahme gemeldet.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden der zweite Vorsitzende Wolfgang Schleith, Rechner Helmut Pfefferle und die Turnierleiter Karl Schnepf und Joachim Münzer in ihren Ämtern bestätigt.

Die Aufgabenverteilung sieht nun folgendermaßen aus. Vorsitzender Joachim Münzer, zweiter Vorsitzender Wolfgang Schleith, Schriftführer Heiner Harmes, Rechner Helmut Pfefferle, Turnierleiter Karl Schnepf/Joachim Münzer, Pressewart Joachim Münzer, Jugendleiter Helmut Pfefferle.

Die vereinsinternen Turniere finden wie im letzten Jahr statt. Die Spielabende sind dienstags um 19 Uhr im Schulpavillon in Schönau. Freunde des königlichen Spiels, auch an Schach interessierte Jugendliche, sind zu den Spielabenden jederzeit willkommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading