Schopfheim 16-Jähriger randaliert im Elternhaus

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Ein alkoholisierter Jugendlicher hielt am Samstag die Polizei auf

Schopfheim . Ein alkoholisierter Jugendlicher hielt am Samstag die Polizei auf Trab. Ein Zeuge hatte gemeldet, dass auf einer Parkbank am Riedmattweg in Fahrnau drei Jugendliche Alkohol konsumieren würden und einer davon bereits ziemlich betrunken sei.

Bei der Überprüfung traf die Polizei tatsächlich drei 16-Jährige an, von denen einer erheblich alkoholisiert war, die beiden anderen augenscheinlich nicht. Ein Alkoholtest bei dem 16-Jährigen ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Die Beamten übergaben ihn deshalb in die Obhut seiner Eltern. Kurze Zeit später musste die Polizei zum Elternhaus des 16-Jährigenausrücken, weil dieser dort randaliere und nicht mehr zu bändigen sei. Die Ordnungshüter fanden den Sachverhalt bestätigt und konnten den 16-Jährigen, der starken Stimmungsschwanken unterworfen war, erst nach einiger Mühe beruhigen und ihn mit auf die Dienststelle nehmen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading