Schopfheim 300 Haxen fanden ihre Abnehmer

Markgräfler Tagblatt

Fest der Latschi-Clique in der Barockschanze / Rundflüge mit Hubschrauber

Das fest im Gersbacher Veranstaltungskalender verankerte Haxenfest in der Barockschanze war wiederum ein voller Erfolg für die Latschi-Clique.

Schopfheim-Gersbach (sut). Vorsitzender Ralf Heidebrecht mit seinen rührigen Helfern freute sich, dass am Abend rund 300 knusprige Haxen nach Geheimrezept der Latschi-Clique ihre Abnehmer gefunden hatten. Auch die Würste und Pommes gingen zur Neige.

Die reichhaltige Kuchentheke war abgeräumt und die Tombola an den Mann oder die Frau gebracht, so dass die Verantwortlichen wieder von einem rundum gelungen Fest im der Schanze sprechen konnten, obwohl ein kühler Wind die aufgestellten Überdachungen immer wieder geschüttelt hatte.

Da knusprige Haxen ihre Zeit zum Garwerden brauchen, wurde auch in diesem Jahr mit zwei Geräten gearbeitet, so dass kaum Wartezeiten entstanden und die Haxen prompt an die Tische gebracht wurden.

Die musikalische Unterhaltung meisterte der „Rauschbach-Klaus“ in gewohnter Manier. Auch bei Spielen und Wettbewerben konnten die Besucher ihre Geschicklichkeit testen.

Wer Gersbach und seine Umgebung aus der Luft betrachten wollte, konnte mit dem Helikopter einen Rundflug unternehmen. Es fanden 13 Rundflüge mit jeweils vier Personen an Bord einer Bell III „Jet Ranger“ statt. Pilot Peter Weber mit seinem Bodenpersonal war mit der Auslastung nicht ganz zufrieden. Die Passagiere, die sich das Vergnügen leisteten, waren jedoch vom schönen Ausblick aus der Vogelperspektive begeistert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading