Schopfheim Abstecher ins EU-Parlament

Markgräfler Tagblatt
Die Senioren-Union besuchte das EU-Parlament. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Jahresausflug der CDU-Senioren-Union nach Straßburg

Schopfheim. 23 Teilnehmer konnte Vorsitzender Werner Schute beim Jahresausflug der Senioren Union nach Straßburg begrüßen. Darunter waren auch Gertrud Fräulin und Peter Horn, stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes.

In guter Stimmung und mit Gesang ging es nach Straßburg, wo eine Schifffahrt auf der III den ersten Höhepunkt bildete. Die Ausflügler bekamen die vielen Sehenswürdigkeiten Kopfhörer erklärt, so dass jeder alles gut verstehen konnte.

Anschließend war ausreichend Gelegenheit, in Straßburg zu bummeln und das bekannte Münster zu besichtigen.

Dann stand das Hauptziel des Ausfluges - die Besichtigung des Europa-Parlaments - auf dem Programm. Ein Mitarbeiter des CDU-Europaabgeordneten Andreas Schwab nahm die Besucher in Empfang und informierte sie ausführlich über das EU-Parlament. Er geleitete sie auch in den Plenarsaal, wo unter Vorsitz von Parlamentspräsident Martin Schulz eine Debatte über Ungarn stattfand.

Nach dem Besuch des Plenums stand Andreas Schwab im Besucherraum den Gästen eine halbe Stunde Rede und Antwort und gab ihnen Einblick in seinen Tagesablauf, der für ihn gegen 22 Uhr endete.

Sowohl auf der Hinfahrt wie auch auf der Rückfahrt sangen die Ausflügler Lieder, mit der Mundharmonika begleitet von Werner Schute.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading