Schopfheim ADAC ehrt MSC-Talente

Markgräfler Tagblatt
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Im Kultur- & Bürgerhaus Denzlingen wurden kürzlich einige Motorsporttalente Südbadens geehrt.

Im Kultur- & Bürgerhaus Denzlingen wurden kürzlich einige Motorsporttalente Südbadens geehrt. Der ADAC Südbaden hatte dazu zur Motorsport-Gala eingeladen.

Geehrt wurden die Meister, erfolgreiche Sportfahrer sowie Sportwarte von 2014. Aus dem Kreis des MSC Schopfheim waren es gleich sieben Motorsport-Piloten. Im Oldtimer- Motorradsport fuhr das Oberhaupt des MSC, Karlheinz Renner, mit seinem Beifahrer Beat Meyer auf den dritten Platz in der Gesamtwertung. Ebenso im Oldtimer-Motorradsport wurde Veronika Reimann aus Neuenburg geehrt, die dem MSC Schopfheim angehört. Beim Motorrad-Turniersport war abermals Marco Ziefle aus Maulburg mit dabei. Er belegte ebenfalls den dritten Platz in der Gesamtwertung. Beim Motocross gab es beim MSC Schopfheim sogar einen Landesmeister in der Klasse vier, Jugend B, zu feiern. Der 16-jährige Silas Muchenberger führte 2014 die Meute an. Die besten südbadischen Teilnehmer in der Liga Motocross waren in der Klasse fünf die Junioren Nico Turturro, Schopfheim (MSC Schopfheim), Klasse zwei, Schüler B, Joe-Louis Kaltenmeier aus Hohberg-Hofweier vom MSC Allemannorum Schweighausen sowie aus der Kategorie Motocross-Pokal Marco Zehnle, ebenfalls MSC Allemannorum Schweighausen. Einen weiteren Landesmeister -Titel in der Neun-PS-Kart-Slalom-Meisterschaft verdiente sich Jan Fredrich aus Tannenkirch vom MSC Rebland.

Das Bild zeigt Joe Luis Kaltenmeier, Silas Muchenberger und Marco Zehnle.

                                                                        Foto: zVg

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading