Schopfheim Auf die Pirsch gegangen

Markgräfler Tagblatt
Mit Pfeil und Bogen stromerten die Kinder durch den Wald.                                                                                     Foto: Gerd Sutter Foto: Markgräfler Tagblatt

Mehr als 20 Kinder waren zu Gast bei den Gersbacher Jägern

Schopfheim-Gersbach (sut). Bogenbau und Bogenschießen standen kürzlich im Rahmen des Kinderferienprogramms in Gersbach auf dem Plan. Michael Geist und seine Mitstreiter von der Jagdgemeinschaft hatten mehr als 20 Kinder und Jugendliche zu Gast.

Bei der unteren Grillhütte fertigten die Kinder unter Anleitung Bogen und Pfeile an. Bei manchen Teilnehmern kam sogar ein perfekter Bogen heraus. Dann war es endlich Zeit, auf die Pirsch zu gehen.

Bewaffnet mit Pfeil und Bogen, stromerten die Kinder durch den Wald, wo sie unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften auf Ziele aus Karton und Luftballons schießen durften. Nachdem das „Wild“ erlegt war, ging es zurück zur Grillhütte, wo fleißige Helfer ein Grillfeuer entfacht hatten. Für die weiteren Veranstaltungen des Ferienprogramms sind noch Anmeldungen bei der Ortsverwaltung möglich. Auch Kurzentschlossene sind willkommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading