Schopfheim Auto landet in einem Bach

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Am Dienstag teilte ein Bürger der Polizei mit, dass in

Schopfheim. Am Dienstag teilte ein Bürger der Polizei mit, dass in der Belchenstraße ein Auto im Bach „parken“ würde. Personen seien nicht im Fahrzeug. Beim Eintreffen einer Streife befand sich der Halter des Autos vor Ort, der bereits ein Abschleppunternehmen verständigt hatte. Er gab laut Polizeibericht an, dass er seinen VW zuvor bei der nahen Gärtnerei geparkt hatte, um einzukaufen. Als er wieder aus dem Laden kam, sei das Auto verschwunden gewesen.

Er habe dann sein Auto etwa 50 Meter weiter im gegenüberliegenden Bach entdeckt. Vermutlich war das Fahrzeug nicht richtig gegen das Wegrollen gesichert, wodurch es sich selbstständig machte, so die Polizei. Nach der Bergung konnte das Auto wider Erwarten wieder benutzt werden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading