Schopfheim Autofahrer lässt schwer verletztes Reh liegen

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Nach einem Wildunfall in der Nacht zum Sonntag sucht

Schopfheim . Nach einem Wildunfall in der Nacht zum Sonntag sucht die Polizei den verantwortlichen Autofahrer. Der Unbekannte kollidierte zwischen Dossenbach und Schopfheim mit einem Reh verletzt es schwer. Der Fahrer, möglicherweise auch der Mitfahrer, zog das Tier von der Fahrbahn und legte es am Straßenrand ab. Danach reinigte sich der Unbekannte mit Feuchttüchern, die er liegen ließ, und machte sich dann aus dem Staub.

Der Verpflichtung, einen Jagdausübungsberechtigten oder die Polizei zu informieren, kam er nicht nach. Das Reh, ein Muttertier, verendete nach einiger Zeit.

Die Polizei sucht nach dem beteiligten Autofahrer und dessen Fahrzeug, das sichtbar beschädigt sein müsste. Hierzu bittet das Polizeirevier um Hinweise unter Tel. 07622/666980.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading