Schopfheim Autofahrer nötigt zwei junge Radler

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Am Mittwochabend fuhren zwei 15-jährige Jugendliche mit ihren Rädern nebeneinander

Schopfheim. Am Mittwochabend fuhren zwei 15-jährige Jugendliche mit ihren Rädern nebeneinander auf der Roggenbachstraße. Das missfiel einem nachfolgenden Autofahrer. Zuerst hupte er, dann schrie er die Zwei an, heißt es im Polizeibericht. Danach drängte er die Radfahrer von der Straße auf den Gehweg und bremste sie aus.

Der Autofahrer ging die Jugendlichen nach Polizeiangaben körperlich an, zog einen Jungen vom Fahrrad und drohte ihn auch zu schlagen. Als andere Autofahrer auf die Situation aufmerksam wurden und anhielten, stieg der Mann wieder in sein Auto und fuhr davon. Die Jugendlichen konnten sich das Kennzeichen des Autos merken. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading