Schopfheim Brandalarm mit gutem Ende

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Am Donnerstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einer

Schopfheim. Am Donnerstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einer Firma in der Straße „An der Wiese“ gerufen, da dort Brandalarm ausgelöst wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann ausgerückt war, brauchte jedoch nicht tätig werden und konnte wieder abrücken. Nach Sachlage wurde vergessen, während der Wartungsarbeiten an einer Maschine den Rauchmelder abzuschalten. Dies teilt die Polizei mit.

Bei den Wartungsarbeiten entstand Rauch, und der nicht abgeschaltete Melder löste den Alarm aus. Die Firmenmitarbeiter, die vorsorglich das Gebäude verlassen hatten, konnten wieder zurück an ihre Arbeitsstelle. Verletzt wurde niemand, auch Sachschaden war nicht entstanden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading