Schopfheim Brillenklau: Verkäuferin zeigt Courage

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Einen dreisten Diebstahl von hochwertigen Sonnenbrillen wollte ein Pärchen laut

Schopfheim. Einen dreisten Diebstahl von hochwertigen Sonnenbrillen wollte ein Pärchen laut Polizeibericht am Donnerstag begehen. Gegen 10.15 Uhr betraten ein Mann und eine Frau den Laden und begaben sich zielstrebig zu den gegen Diebstahl gesicherten Ausstellungsständern mit hochwertigen Sonnenbrillen.

Eine Angestellte beobachtete das Pärchen und sah, wie der Mann versuchte, den Ausstellungsständer mit einem Schlüssel zu öffnen. Daraufhin ging sie zu ihm, schrie ihn an und verlangte die Herausgabe des Schlüsselbundes. Der Mann ging laut Polizeimitteilung nicht auf die Forderung ein und wollte das Geschäft verlassen.

Die couragierte Verkäuferin hielt ihn jedoch fest, womit der Mann nicht gerechnet hatte. Er rückte den Schlüsselbund heraus und verließ zusammen mit seiner Begleiterin fluchtartig das Geschäft. Anschließend entfernte sich das Pärchen mit einem blauen Auto, Marke VW Golf oder Polo, das in der Hebelstraße geparkt war. Am Auto befanden sich ausländische Kennzeichen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Das Pärchen wurde wie folgt beschrieben: Der Mann war etwa 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hatte kurze, graue Haare, war groß und schlank. Er trug blaue Jeans und eine blaugraue Lederjacke. Die Frau war etwa 35 Jahre alt, etwa 1,70  Meter groß, schlank, hatte lange, glatte, blondierte, hüftlange Haare. Beide Personen wirkten gepflegt. Hinweise zur Tat oder zum gesuchten Pärchen nimmt das Polizeirevier unter Tel. 07622 /666 980, entgegen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading