Schopfheim Café wird bejaht

Markgräfler Tagblatt
Angelika Bublitz wurde von Ortsvorsteher Ino Hodapp für 25 Blutspenden mit der DRK-Blutspenderehrennadel ausgezeichnet. Ebenfalls geehrt wurden in Abwesenheit Yvonne Reinke und Nathalie Richert. Die Ehrennadel wird den beiden Frauen nachgereicht. Foto: Hans-Jürgen Hege Foto: Markgräfler Tagblatt

Ortschaftsrat Wiechs: Halle im Plan

Schopfheim-Wiechs (hjh). Bei zwei Enthaltungen nahezu einstimmig befürwortete der Ortschaftsrat in der Sitzung am Mittwoch den im Sinne der Behörden nachgebesserten Antrag zum Bau eines Cafés auf dem Gelände des ehemaligen „Hirschen“. Ino Hodapp hatte empfohlen, dass sich das Gremium dem Vorschlag der Verwaltung in Schopfheim voll anschließt.

Moniert wurde darin lediglich, dass die Stellplatzfrage nach wie vor nicht gelöst ist. 16 Stellplätze seien nachzuweisen, elf Plätze stehen nach Stand der Planung zur Verfügung. Und das sah die Mehrheit im Ortschaftsrat ebenfalls so.

„Zurzeit jagt eine Sitzung die andere“, sagte Ino Hodapp, der sich bei der Ratssitzung am Mittwoch nach wie vor „immer noch sehr optimistisch“ zeigte, dass der Hallenbau in seinem Dorf exakt nach dem aktuellen Zeitplan abgewickelt werden kann.

Der Bauantrag werde demnächst zur Genehmigung vorliegen, nach Pfingsten rollen die Bagger an, und die letzten Arbeitsvergaben dürften Mitte Juli dieses Jahres in trockenen Tüchern sein, freute sich Ino Hodapp.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading