Schopfheim Clubheim präsentiert sich in neuem Glanz

Markgräfler Tagblatt
Auch die Jüngsten hatten Spaß auf der Tennisanlage im Oberfeld, die für die neue Saison hergerichtet wurde. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

TC Schopfheim: Gelungene Saisoneröffnung im Oberfeld

Äußerst gut gemeint mit dem TC Schopfheim hatte es der Wettergott: Stahlblauer Himmel und herrlicher Sonnenschein waren hervorragende Rahmenbedingungen für die gelungene Eröffnungsveranstaltung beim TC im Oberfeld.

Schopfheim. Nach vielen Wochen umfangreichster Eigenleistungen des Tennisclubs konnten die Vorsitzenden Susanne Eberhardt und Lutz Tyburzy den Tenniscampus mit dem renovierten Clubheim in neuem Glanz präsentieren. Viele interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene kamen der Einladung des TC nach.

Dass Tennis eine attraktive Sportart ist, konnten die Gäste live erleben - die professionellen Trainer Volker Lamb und Ziaudin Hasas betreuten die Gäste und konnten ihnen den Tennissport schnell schmackhaft machen. Sportwart Frank Sutter und Jugendwart Andreas Schubert freuten sich, dass auf diese Weise die Faszination des Tennissports einem breiteren Publikum bekannter gemacht werden konnte.

In lockerer Runde konnte gleichzeitig eine stattliche Anzahl Jugendlicher die Saison mit dem „Wäscheklammerturnier“ eröffnen – ein Plauschturnier gerade recht zum Start in die Freiluftsaison. Zum Abend konnten die Vorsitzenden dann viele Mitglieder zum Eröffnungshock begrüßen.

Susanne Eberhardt und Lutz Tyburzy sprachen besonderen Dank aus, vor allem an die fleißigen Helfer rund um „Bauleiter“ Mario Queder. Mit einem großen Anteil an Eigenleistungen vieler Mitglieder konnte das Clubhaus wieder auf Vordermann gebracht haben.

In gemütlicher Runde schwelgten die Mitglieder bis weit nach Sonnenuntergang in alten Tenniszeiten - und konnten auch genauso optimistisch nach vorne schauen, denn im TC mit seiner attraktiven Lage im Oberfeld und seinem aktiven Vorstand werden auch dieses Jahr wieder viele Hobbyspieler und aktive Mannschaften von Jung bis Alt die gelbe Filzkugel über das Netz jagen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading