Schopfheim Cremans:

Markgräfler Tagblatt
Sind im Laufe der Zeit dunkler geworden: die Figuren der Lenk-Plastik; darunter die Bücherkiste. Foto: Petra Martin Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (ma). „Die Lenk-Plastik sollte mal wieder gereinigt werden“, sagte SPD-Fraktionsvorsitzender

Schopfheim (ma). „Die Lenk-Plastik sollte mal wieder gereinigt werden“, sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Artur Cremans bei der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am Montag. Darauf hätten ihn Bürger hingewiesen. Eine „Brühe“ aus Staub und Gummiabriebresten tropfe bei Regen von dem Kunstwerk auf die Straße und verschmutze die Scheiben des Bücherschranks.

Thomas Gsell sagte als Bürgermeisterstellvertreter und Sitzungsleiter, die Verwaltung wolle prüfen, ob es sich um Dreck oder Patina handele. Jeannot Weißenberger (CDU) erinnerte daran, dass er auf einen Hinweis von Klaus Strütt hin angeregt habe, die Kunstwerke in der Stadt reinigen zu lassen. Ex-Beigeordneter Ruthard Hirschner habe daraufhin die betreffenden Künstler gefragt, und es habe geheißen, diese wollten, dass ihre Kunstwerke altern. Deshalb rate er dazu, vor einer möglichen Putzaktion Bildhauer Peter Lenk zu kontaktieren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading