Schopfheim Das Geheimnis der Güggeli ist die Würze

Markgräfler Tagblatt
Die Gäste ließen sich die Güggeli, die der Hexenzinken servierte, schmecken. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Güggelifest des Hexenzinken lockt Besucher in Scharen an / Musik und Tombola

Schopfheim (os). Björn Post, neuer Vogt des Hexenzinken, hat das Güggelifest gut über die Bühne gebracht. Es war eine schweißtreibende Arbeit, die er und sein Team bei hochsommerlichen Temperaturen am Holzkohlengrill zu verrichten hatte.

Das schöne Wetter sorgte schon am Samstagnachmittags für einen regen Betrieb auf dem Festareal. Für die musikalische Umrahmung sorgte in den Abendstunden die Combo „Sax & Key“ mit einem flotten Musikmix, der zu der einen oder anderen Tanzrunde animierte.

Auch am Sonntag zeigte sich das Wetter als guter Verbündeter des Hexenzinkens. Viele Gäste kamen bereis zum Frühschoppenkonzert des Musikvereins Höllstein. Manche von ihnen blieben über Mittag und genossen anschließend die Klänge des Musikvereins Langenau und später am Abend die des „Duo Cocktail“. Auch den ganzen zweiten Festtag über hatten die Festhelfer alle Hände voll zu tun, nicht wenige Besucher nahmen sich Güggeli für zuhause mit.

Auf die Frage, was die Güggeli der Hexezinke so außergewöhnlich macht, wusste Björn Post die richtige Antwort. Es sei die Gewürzmischung. Dazu kommen frisch zubereitete Pommes frites.

Große Zugkraft hatte nicht nur das Angebot an frischen Güggeli, , sondern auch die Kaffeestube mit vielen frisch gebackenen Kuchen und Torten.

Am Montag klang das Güggelifest mit dem Handwerkerhock, Unterhaltung mit der „Chicken-Band“ von Jeannot Weißenberger und der Tombolaverlosung aus.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading